YogaToBe.de
ZEN DES MONATS

 "Das Harte und Starre begleitet den Tod. Das Weiche und Schwache begleitet das Leben." LAOTSE

ERDE DICH

Fokus des Monats MAI ist HÜFTÖFFNER. 

In den Yogastunden üben wir überwiegend Asanas, die die Hüfte dehnen und öffnen. Im Blick stehen: Hüftbeuger, Hüftstrecker, Hüftadduktoren sowie Innen- und Außenrotatoren. Diese Muskelgruppen sorgen für eine gute Ausrichtung der Wirbelsäule, für eine korrekte Knie- und Fußposition. Ein gedehnter und entspannter Becken macht unseren Gang elegant und leichtfüßig und ermöglicht uns, längere Zeit in der Meditationshaltung zu verweilen - die eigentliche Essenz der Yogapraxis. 

Die Übungen sind fordernd, zum Teil etwas anstrengend ;) und doch wenn Du Dich darauf einlässt, wirst Du selbst überrascht sein, was der eigene Körper alles hervorbringen kann.

Der Atem fließt.

Der Kopf wird leer.

Leichtigkeit kommt.

Yoga beginnt. 

Herzlichst,

Eure Anna